Die Pfadfindergruppe der Herz-Jesu Gemeinde Halstenbek startet am 31. 08./01. 09. mit einem SCHNUPPERWOCHENENDE...

für alle Kinder ab 7 Jahren (Jungen und Mädchen), die Lust haben, Pfadfinder zu werden. Wir sind nicht konfessionsgebunden, d.h. jeder, der möchte kann mitmachen!

Das Programm beginnt am Samstag, dem 31.8.02 um 14:00 Uhr auf dem Gelände der Herz-Jesu Gemeinde, Halstenbek, Friedrichshulder Weg 1. Wir starten mit einem Nachmittag voller Aktivitäten, u.a. Feuerstelle bauen, Schnitzeljagd, T-Shirts bemalen, Basteln und Spiele. Am Abend werden wir am Lagerfeuer Würstchen und Stockbrot grillen, Lieder singen und uns darüber unterhalten was Pfadfinder sein eigentlich bedeutet. Wer Lust hat, kann mit allen gemeinsam in einem großen Pfadfinderzelt übernachten !

Am Sonntagmorgen gibt es ein gemeinsames Frühstück und um 10:00 Uhr nehmen wir an der Familienmesse teil. Danach beginnt das jährliche Gemeindefest auf dem ihr zeigen könnt, was ihr am Samstag gemacht habt und auf dem wir andere interessierte Kinder, Jugendliche und Eltern über die Pfadfinderei und unsere geplante Gruppenarbeit informieren wollen. Um ca. 14:00 Uhr endet das Schnupperwochenende.

Wer Lust hat mitzumachen bringt bitte mit:
* Gute Laune
* Schlafsack, Iso-Matte oder Luftmatratze, Taschenlampe
* Zahnputz- und Waschzeug
* Feste Schuhe und entsprechende Kleidung (ggf. Regensachen nicht vergessen)
* Eine ausgefüllte und von den Eltern unterschriebene Anmeldung
* Für Essen und Trinken ist gesorgt, die Teilnahme ist für euch kostenlos.

Um uns die Planung zu erleichtern wäre es schön, wenn Ihr Euch bereits vor dem Wochenende im Gemeindebüro (Tel. 04101-47 32 42) meldet, Ihr könnt Euch allerdings auch ohne Voranmeldung kurzfristig entscheiden mitzumachen.

Für Fragen und Vorabinformationen stehen zur Verfügung:
* Thomas Lüdemann , Tel. 04101 - 40 30 36
* Fritz Peters, Tel. 04101 - 36 302

Wir freuen uns auf euer Kommen --------------- Das Pfadfinderteam